Du bist auf meiner grünen Jacke gelandet. Eine letzte Hoffnung. Du siehst schön aus. Gelb-schwarz auf Grün. Du hast keine Kraft mehr zu fliegen. Ich möchte dir helfen, aber du klettert meinen Arm hoch. Ich habe Angst, dass du mir wehtust. Deine Farben suggerieren es mir. Du lässt dich nicht leicht abschütteln. Dann endlich beim dritten Versuch fällst du bei einem Fenster auf den Boden, ich habe es geschafft. Du krabbelst verwirrt herum. Ich hätte mich nicht fürchten und dich zu einer Pflanze bringen sollen.
Ich sehe zu dir. Ein Paar geht vorbei, fast tritt der Mann auf dich. Es tut mir Leid. Ich glaube, bald wird jemand auf dich steigen. Ich weiß, ich kann dein Leben in Wahrheit nicht mehr verlängern. Du bist alt, kannst nicht mehr fliegen und musst deshalb sterben. Auch unsere Katze, unser Kater, kann nicht mehr schnurrren, spielen und laufen wie früher. Auch seine Zeit ist gekommen und ich möchte weinen. Doch der Rest der Welt gibt mir keinen Platz dafür. Der Rest der Welt will, dass ich stark bin. Für ihn.
Wenn ich jetzt auf der Straße weine, wird mich vielleicht jemand fragen, was passiert ist. Eine Biene ist gestorben, werde ich antworten.

Lindo!
LikeLike
Obrigada, Pedro. Saudades!
LikeLike